Landgang mit Jan

Soviel ist passiert, soweit die Reise. Das Sturmkap ist umsegelt. Erster Landgang.

 

Wir sind auf dem Weg zu Cranach. Eine Erlebnisreise im Ursprungsland der Reformation, nach Wittenberg.

 

So ein schöner Sonntag, erste Herbstwinde, Feierstunden.

Jan besucht uns in unserer neuen Heimat Ronnebug zum ersten Mal, erzählt uns wie immer viel, heute von Lucas Cranach dem Jüngeren, und dessen Verwandten, von Intrigen und einer schauerlichen Hinrichtung. Es gibt Apfelkuchen nach Märchenwinkel-Rezept und Jan nimmt uns mit, sausen in seinem Auto hurtig dahin.

Wir konnten gar nicht alles verzehren, auch den Cranach nicht, soviel, so gut. Jan nimmt alles mit, auch den Rest des Kuchens.

 

Ach, war das schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Meine Adresse:

 

Hilde Zielinski

Försterasse 7

07580 Ronneburg

 Tel.: 033602 - 909 194

Email: atelier@hildezielinski.de

 

Hier findet man mich auch:

Atelierseite auf Facebook

Jean-Paul-Weg Wandertagebuch: jeanpaulweg.com

Jean-Paul-Weg Wandertagebuch auf Facebook

Das Märchen "Die Bachprinzessin" www.diebachprinzessin.jimdo.com

Das Buch "Die Geschichte von Eddi und Josef" www.eddiundjosef.jimdo.com

Als Filmemacherin bei Schneider & Zielinski Film